Verbessern Sie die Patientensicherheit mit ultrahochauflösendem Ultraschall für die Gesichtsästhetik.

Der tragbare Ultraschall von Clarius ist die erste Wahl für Ärzte in der Ästhetik, um die Anatomie des Gesichts und der Hautoberfläche in Echtzeit zu visualisieren und Eingriffe, einschließlich kosmetischer Filler, sicher durchzuführen.

Vermeiden Sie vaskuläre Komplikationen und überprüfen Sie die Platzierung des Fillers durch einen Blick unter die Haut.

Vaskuläres Mapping im Gesicht verbessert nachweislich die Sicherheit von Hyaluronsäure-Füllerbehandlungen. Ästhetikmediziner, die die Sicherheit ihrer Patienten verbessern möchten, vertrauen auf den Clarius L20 HD3 – den weltweit einzigen Ultrahochfrequenz-Ultraschall in einem kabellosen Scanner. Beeindrucken Sie Ihre Patienten mit klaren Bildern von Haut, Muskeln, Gefäßen und Faszien, um sichere, konsistente Ergebnisse zu erzielen. Beeindrucken Sie Ihre Patienten mit klaren Bildern von Haut, Muskeln, Gefäßen und Faszien, um sichere, konsistente Ergebnisse zu erzielen.

KI-gestützt für optimale Bildgebung

Mit seiner außergewöhnlichen oberflächlichen Bildgebung und der neuen erweiterten ästhetischen Voreinstellung ist der Clarius L20 HD3 die erste Wahl für die Gesichtsästhetik. Es ist das einzige spezialisierte tragbare Ultraschallgerät mit ultrahoher Frequenz von 20 MHz. Das kabellose und erschwingliche Gerät liefert außergewöhnliche oberflächliche Bildgebung bis zu 4 cm mit einer einfach zu bedienenden App für Ihr iOS- oder Android-Gerät.

  • Führen Sie ein Gesichtsmapping durch, um Gefäßverschlüsse zu vermeiden
  • Bestätigen Sie die Platzierung von Fillern und den Gefäßfluss nach der Injektion
  • Visualisieren Sie Ihre Nadel und Knötchen zum Auflösen von Fillern
  • Messen Sie die Hautdicke vor dem Microneedling
  • Visualisierung von Gefäßen bei rekonstruktiven/kosmetischen Gesichtseingriffen

Verwenden Sie den Farbdoppler mit dem Clarius L20 HD3 Ultrahochfrequenz-Scanner, um die Lage und Tiefe von Gesichtsarterien präzise zu beurteilen. Die klare Visualisierung der Arteria angularis ermöglicht beispielsweise sicherere piriforme Injektionen mit anschließender Bildgebung zur Bestätigung der Füllstoffplatzierung und des gesunden Gefäßflusses.

Ultraschall hat in der Ästhetik an Popularität gewonne n, da er „eine präzise Planung mit vollständigem Mapping der Gefäße im Gesicht, der kutanen und subkutanen Dicke sowie von Füllsubstanzen geleitete Verfahren ermöglicht“.

Von der Bestätigung der Platzierung neuer Filler bis hin zur Diagnose bereits vorhandener problematischer Filler ist es wichtig, diese sicher bewerten zu können, indem man ihre Zusammensetzung, ihre Lage sowie die Gesundheit des angrenzenden Gewebes identifiziert. Der Einsatz des Clarius L20 HD3-Ultrahochfrequenz-Scanners ermöglicht eine genaue Ultraschallcharakterisierung, um Füllertypen zu identifizieren, Veränderungen im Laufe der Zeit zu dokumentieren und Komplikationen schnell zu bestätigen.

Ohne die richtigen Hilfsmittel kann es schwierig sein, Komplikationen bei Fillern wie Schwellungen und Migration sowie ernstere Gefäßverschlüsse, die zu Hautnekrosen oder Erblindung führen können, wirksam zu behandeln. Es hat sich gezeigt, dass bei Komplikationen die Ultraschallführungdie Genauigkeit der Injektionen erhöht und die benötigte Menge an Hyaluronidase reduziert. Visualisieren Sie Ihre Nadel mit dem Clarius-Ultrahochfrequenz-Ultraschall für eine präzise Injektion in ein Knötchen und sehen Sie, wie sich der HA-Füller vor Ihren Augen auflöst!

Vertrauenswürdige Bildklarheit für Gesichtsästhetik

Drahtlos

Unveränderliche Verbindung. Völlige Freiheit. Ohne Schnüre sind Reinigung und Desinfektion einfach und schnell.

Cloud-Speicher*

Verwalten Sie Ihre Prüfungen und erstellen Sie Berichte überall und jederzeit mit unbegrenztem Clarius Cloud-Speicher.

Einfach zu benutzen

Die freundliche, KI-gesteuerte App für Ihr Apple- oder Android-Gerät liefert automatisch die besten Bilder.

Hohe Auflösung

Künstliche Intelligenz, 8 Beamformer und 192 piezeoelektrische Elemente sorgen für eine erstklassige Bildgebung.

Ultraportabel

Clarius HD3 ist ideal für kleine Räume und passt in Ihre Tasche. Nehmen Sie ihn überallhin mit!

Spezialisiert

Schnelle Bildgebung mit speziellen Voreinstellungen und spezialisierten Arbeitsabläufen. Bieten Sie die beste Erfahrung für Ihr Fachgebiet.

* Verfügbar mit Mitgliedschaft

Paket Plastische Chirurgie

Die neue Advanced Plastic Surgery Software bietet mehr Flexibilität für Anwender, die zusätzliche Anpassungen für ästhetische Untersuchungen und Verfahren im Gesicht benötigen. Die Künstliche Intelligenz sorgt für eine Feinabstimmung der Bildgebung, um feinere Details zu visualisieren und eine bessere Versorgung mit speziellen Voreinstellungen für Ästhetik, plastische Chirurgie und Dermatologie zu ermöglichen. Wert 1.200 USD

Buchen Sie eine virtuelle Demo

Mit seiner außergewöhnlichen oberflächlichen Bildgebung und der neuen erweiterten ästhetischen Voreinstellung ist der Clarius L20 HD3 die erste Wahl für die Gesichtsästhetik. Book a virtual demo with our experts to see the difference high-definition ultrasound imaging can make for your medical aesthetics practice.

Nutzen Sie den Vorteil der Mitgliedschaft mit einem kompletten Ökosystem

Schöpfen Sie die Möglichkeiten der Ultraschallbildgebung voll aus! Ihre Clarius-Mitgliedschaft bietet fortschrittliche Software zur Erweiterung Ihrer Fähigkeiten, vollen Zugang zu Schulungen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern, und eine sichere Cloud-Lösung, um Ihr Handwerk überallhin mitzunehmen.

Clarius Cloud

Speichern und verwalten Sie eine unbegrenzte Anzahl von Patientenuntersuchungen in der Cloud oder übertragen Sie sie in DICOM.

Clarius-Unterstützung

Sie erhalten unbegrenzten E-Mail- und Telefon-Support von unseren erstklassigen Experten.

Erweiterte Software

Verfeinern Sie Ihre Erfahrungen mit allen KI-gestützten Tools und Paketen.

Clarius Live

Holen Sie sich mit One-Touch-Telemedizin eine 2. Meinung von einem Kollegen

Clarius Klassenzimmer

Sehen Sie sich über 100 Video-Tutorials in der App an und nehmen Sie an virtuellen Schulungen teil.

Clarius-Kliniker

Buchen Sie nach Erhalt Ihres Scanners ein 60-minütiges Personal Training.

Sehen Sie sich unsere Bildungs-Webinare an

Read Our Blog

Wir sind hier, um zu helfen

Ganz gleich, ob Sie nach einer speziellen Lösung suchen oder Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Scanner für Ihre Praxis benötigen, wir sind für Sie da. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns loslegen!

Wir sind hier, um zu helfen

Ganz gleich, ob Sie nach einer speziellen Lösung suchen oder Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Scanner für Ihre Praxis benötigen, wir sind für Sie da. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns loslegen!

¡Reserve una demostración virtual con un experto en ultrasonido!

Vea Clarius HD3 en acción para descubrir lo rápido, fácil y económico que es agregar ultrasonido de alta definición a su práctica.

Book a virtual demo with an ultrasound expert!

See Clarius HD3 in action to discover how fast, easy and affordable it is to add high definition ultrasound to your practice.

Improve patient safety with ultra-high definition ultrasound for facial aesthetics.

Clarius handheld ultrasound is the leading choice for aesthetics practitioners to clearly visualize facial and superficial anatomy in real-time to safely guide procedures, including cosmetic fillers.

Avoid vascular complications and confirm filler placement by looking under the skin.

Facial vascular mapping has proven to improve the safety of hyaluronic acid filler treatments. Medical aesthetic practitioners looking to improve patient safety rely on the Clarius L20 HD3 – the world’s only ultra-high frequency ultrasound in a wireless scanner. Impress your patients with clear imaging of the skin, muscles, vessels, and fascia for safe, consistent outcomes.

AI-Powered for Optimal Imaging

With exceptional superficial imaging and the new advanced aesthetic preset, the Clarius L20 HD3 is the popular choice for facial aesthetics. It’s the only specialty-designed handheld ultrasound with ultra-high frequency to 20 MHz. Wireless and affordable, it delivers exceptional superficial imaging to 4 cm with an easy-to-use app for your iOS or Android device.

  • Perform facial mapping to avoid vascular occlusions
  • Visualize safe cannula placement prior to injection
  • Confirm filler placement and vessel flow after injections
  • Visualize your needle and nodules to dissolve fillers
  • Measure dermal thickness prior to microneedling
  • Visualize vessels for reconstructive/cosmetic facial surgery

Use color Doppler with the Clarius L20 HD3 ultra-high frequency scanner to precisely assess the location and depth of facial arteries. Clear visualization of the angular artery, for instance, allows for safer piriform injections followed by imaging to confirm filler placement and healthy vascular flow.

Ultrasound has gained popularity in aesthetics by allowing “for precise planning, with complete vascular mapping of the face, cutaneous and subcutaneous thickness, in addition to enabling procedures guided by filled substances.”

From confirming the placement of new fillers to diagnosis existing problematic ones, it’s important to be able to confidently evaluate fillers by identifying their composition, location, as well as the health of adjacent tissue. Using the Clarius L20 HD3 ultra-high frequency scanner allows accurate ultrasound characterization to identify filler types, document changes over time, and quickly confirm complications.

Without the right tools, it can be challenging to effectively treat filler complications like swelling and migration, as well as more serious vascular occlusions that can cause skin necrosis or blindness. When faced with complications, ultrasound guidance has been shown to increase the accuracy of injections and reduce the volume of hyaluronidase needed. Visualize your needle with Clarius ultra-high-frequency ultrasound for a precise injection into a nodule and see the HA filler dissolve before your very eyes!

Image Clarity You Can Trust for Facial Aesthetics

Wireless

Steadfast connection. Total freedom. Without cords, cleaning and disinfection are simple and fast.

Clarius Cloud*

Manage your exams and build reports anywhere, anytime with unlimited Clarius Cloud storage.

Easy To Use

Friendly AI-powered app for your Apple or Android automatically delivers the best imaging.

High Definition

Artificial intelligence, 8 beamformers and 192 piezeoelectric elements deliver best-in-class imaging.

Ultra-Portable

Ideal for small spaces, Clarius HD3 fits in your pocket. Take it with you everywhere!

Specialized

Fast imaging with dedicated presets and specialized workflows. Deliver the best experience for your specialty.

* Available only with membership.

Advanced Aesthetic Package

The new Advanced Plastic Surgery software offers more flexibility for users who need additional customization for facial aesthetic examinations and procedures. Artificial intelligence fine tunes imaging to visualize finer details and provide better care with specialized presets for aesthetics, plastic surgery, and dermatology.

Advanged software screens

Book a Virtual Demo

With specialized presets and workflows, Clarius HD3 is perfect for facial aesthetics. Book a virtual demo with our experts to see the difference high-definition ultrasound imaging can make for your medical aesthetics practice.

Get the Membership Advantage with a Complete Ecosystem

Unlock the full power of ultrasound imaging! Your Clarius membership offers advanced software to expand your capabilities, full access to education to hone your skills, and a secure cloud solution to take your craft everywhere.

Clarius Cloud

Store and manage unlimited patient exams in the cloud or push to DICOM.

Clarius Support

Receive unlimited email and phone support from our world-class experts.

Advanced Software

Refine your experience with all AI‑powered tools and packages.

Clarius Live

Get a 2nd opinion from a colleague with one-touch telemedicine.

Clarius Classroom

Watch 100+ video tutorials in-app and join us in virtual training sessions.

Clarius Clinician

Book 60-minutes of personal training upon receiving your scanner.

Watch our Educational Webinars

Read Our Blog

We’re Here To Help

Whether you’re looking for a specific solution or need help finding the right scanner for your practice, we’re here to help. Get in touch with us and let’s get started!

We’re Here To Help

Whether you’re looking for a specific solution or need help finding the right scanner for your practice, we’re here to help. Get in touch with us and let’s get started!

Book a virtual demo with an ultrasound expert!

See Clarius HD3 in action to discover how fast, easy and affordable it is to add high definition ultrasound to your practice.